Restoration of 2950

News Kaufzustand Demontage Bodywork Lackierung Hohlraum-versiegelung Fahrwerk Bremsen Antrieb Kraftstoff-versorgung Lenkung Kühlung Elektrik Interieur Teile-Restaurierung Trips Technik-Datenbank Links


Die Lackierung

Die Vorbereitungen zur Lackierung starteten mit dem Verzinnen im Januar 2014. Bis zum März sollten die Arbeiten ursprünglich abgeschlossen sein. Leider verzögerte sich das Verzinnen am Ende über mehrere Monate aufgrund von Personalengpässen. Schließlich wurden die Arbeiten erst im Oktober wieder aufgenommen. Im Februar wurde die Karosserie mit Spritzspachtel geglättet und die Türen und Hauben wurden angepasst. Im April wurde der Unterbodenschutz aufgebracht und anschließend gefüllert. Anfang Mai wurden dann Innen-, Koffer- und Motorraum in schwarz seidenmatt auslackiert. Und dann erfolgte am 18. Mai endlich die laaaaangersehnte Lackierung in Crystal-Blue metallic. Der Tag wird rot im Kalender markiert. Am 21. Mai durfte 117/2950 nach einer schier unendlich langen Odyssee wieder nach Hause. Die Farbe ist perfekt!

Klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergrößern.